“Im Gespräch” mit Ulla Hahn am 29.11.2022 | Anmeldungen hier…

  • Bildrecht: Julia Braun
  • Penguin Books

Ulla Hahn macht den Auftakt für eine neue Literaturreihe in Düsseldorf.

Die Lesungen von interessanten Autorinnen und Autoren und die Gespräche mit ihnen werden vierteljährlich stattfinden, immer dienstags um 19 Uhr im Casino des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes.

Ulla Hahn wurde für ihre Romane und Gedichte vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis und dem ersten Deutschen Bücherpreis. Ihr Elternhaus in Monheim am Rhein ist heute ein städtisches Literaturhaus für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Im Gespräch mit Michael Serrer, dem Leiter des Literaturbüros NRW, wird sie uns Einblick in ihren neuen Roman "Tage in Vitopia" geben. Er handelt von einer Hamburger Eichhörnchenfamilie, deren Verhältnis zu den Menschen und zum gemeinsamen Planeten Erde. Eine spielerische Utopie.

Im Anschluss freuen wir uns darauf, auch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.  

Die Moderation des Abends liegt in den Händen von Dorothée Coßmann,  Geschäftsführerin der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland.  

 

Veranstaltungsort:
Rheinischer Sparkassen- und Giroverband
Kirchfeldstraße 60
40217 Düsseldorf

Einlass nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an im.gespraech@rsgv.de

 

Eine Zusammenarbeit des Literaturbüros NRW, der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland und des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands.  

Die Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland freut sich, über die neue Veranstaltungsreihe zu informieren.